• +++ Aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens können sich Lieferzeiten verzögern. Hierfür entschuldigen wir uns vorab! Wir arbeiten jedoch auf Hochtouren, weil wir wissen, wie sehr du auf deine Bestellung wartest. +++

Über BSB Metall

Unser freundliches Familienunternehmen ist seit vielen Jahren ein Metall verarbeitendes Unternehmen und Manufaktur mit hohem Qualitätsanspruch. Was einmal im Jahr 2000 mit der Fertigung von Rollertrittbrettern im heimischen Kellergeschoss begann und in der Folge mit weiteren Schutzleisten aus Edelstahl und Aluminium für viele Automobile und Nutzfahrzeuge fortgeführt wurde, hat unser Unternehmen bereits in den Anfängen der Jahren bekannt gemacht. Wir waren das erste Herstellungsunternehmen für Schutzleisten aus Edelstahl und Alu für Stoßstangen und den Fahrzeug Einstiegsbereich.

2003 war der erste Umzug in eine kleine Produktionshalle in Haiger-Oberrossbach. Mit diesem Umzug wurde unsere erste CNC Portalfräse angeschafft, die nach wie vor für bestimmte Sonderteilaufträge ihren Einsatz findet. Mit den Jahren wurde der Maschinenpark erhöht, was eine Vergrößerung der Produktionsfläche notwendig machte.

2009 fand die Planung und der Bau unserer ersten Produktionshalle mit Bürotrakt im Industriegebiet Herborn West statt. Das war der Beginn effizienter Arbeitsstrukturen und erhöhte unsere Auftragslage, was im Jahr 2011 mit einem Auftrag von Volkswagen Hannover Nutzfahrzeuge, gefestigt wurde. Aus diesem Grund wird unser Unternehmen seit 2013 nach ISO DIN 9001 regelmäßig zertifiziert.

Seit 2012 fertigen wir Sonderteile oder Musterteile im Kundenauftrag. Zu unseren Fertigungs-aufträgen zählen Messleisten, Tablet-Gehäuse, Revisionsrahmen, Revisionsdeckel, Schutz-gehäuse, Sicherheitskoffer, Balkonmodule, Sichtschutzmodule, Windschutzmodule, Deko-Module, Warenträger, Spoilerlippen, Riffelwinkel usw.

Wir fräsen in CNC-Präzision, führen Kantarbeiten aus und schneiden Bleche auf Wunschmaß für den industriellen als auch privaten Bereich. Unsere fachliche Kompetenz, unsere Ideen, unsere Kreativität sowie unsere langjährigen Erfahrungen fließen in jede, an uns gestellte Aufgabe.

In 2016 erweiterten wir unsere Produktpalette um Gleitbretter, die wir aus eloxiertem Aluminium herstellen. Sie finden ihren Einsatz in der heimischen Küche für viele Küchengeräte, in der gewerblichen Kaffeelounge, in der Kaffeeküche eines Unternehmens, in Zahnarztpraxen oder Arztpraxen für schwere Sterilisationsgeräte. Es ist ein äußerst langlebiges und nachhaltiges Produkt.

Aufgrund von geringer Lagerflächenmöglichkeit und Umstrukturierung der Produktpalette erfolgte in 2020 eine Planung unseres jetzigen Standortes. Im Sommer 2021 war erster Spatenstich für unsere jetzige Produktionshalle mit Verwaltungstrakt. Im April 2022 fand der große Umzug in den heutigen Wirkungskreis statt. Unser Gebäude wurde größer, heller und freundlicher und im skandinavischen Stil eingerichtet.

Auch unser Online-Shop erhält ein neues Gesicht und wird um eine Hauptkategorie „BSB Ideenreich“ ergänzt. Hier geht es um schöne Dinge rund um die Themen Zuhause und Geschenkideen. Wir bieten, neben Produkte nach eigenem Design und eigener Herstellung, auch Produkte von Herstellerpartner im zeitlosen und puristischen Stil an.
Schnäppchen fassen!